Jeder Mensch hat in seinem Leben Erfahrungen gemacht, die einen nachhaltig beschäftigen. Oder manchmal sogar beeinträchtigen, so dass es einem nicht möglich ist , sein Leben so zu gestalten und zu leben, wie es einem ohne diese Belastungen möglich wäre. Bevor man den Schritt in eine Therapie wagt, liegt oft schon ein langer Weg hinter einem, weil man es ja selber schaffen möchte, ohne Hilfe! Für viele fühlt es sich wie “Schwachsein” an, sich Hilfe zu suchen.
Es ist eine große Stärke, sich um Verstehen und Linderung des eigenen Leids zu kümmern, eben auch mit Unterstützung.

Hier hast Du die Möglichkeit über alles was Dich bewegt und beschäftigt zu sprechen, - ob es in der Vergangenheit liegt, in der Gegenwart oder auch in der Zukunft.
Es besteht Schweigepflicht. Das bedeutet, dass ich mit niemandem darüber sprechen werde, was Du mir anvertraust.

In der Therapie versuchen wir gemeinsam Dich und Deine Erlebnisse, Dein  Erleben zu verstehen, Erklärungen zu finden , Zusammenhänge zu erkennen und Lösungen zu finden.